Umbau des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V.

29. April 2016
von Christian Hilk
1 Kommentar

Förderzusage durch Rittal Foundation

rital_foundation

Heute haben wir eine Förderzusage über 5.000 € aus den Mitteln der Rittal Foundation erhalten. Die Auszahlung erfolgt nach dem die Baugenehmigung vorliegt und die Finanzierung weitestgehend gesichert ist.

Dies ist ein weiterer Baustein, um die Finanzierung sicherzustellen und freut uns sehr.

26. April 2016
von Christian Hilk
1 Kommentar

CVJM-Kölschhausen unterstützt den Umbau mit einem Bücherflohmarkt

Eine gute Idee und eine gelungene Aktion: der CVJM-Kölschhausen führte einen Bücherflohmarkt durch. An mehreren Tagen konnten im Vorfeld Bücher abgegeben werden, die dann von vielen Helfern sortiert wurden. Nach Kategorien unterteilt wurden sie am Sonntag zum Verkauf angeboten. Am Eingang erwarben die Besucher eine Papiertüte, deren Preis sie selbst festlegten. Die Tüten konnten dann mit Büchern gefüllt werden. Auch für Nicht-Leser gab es Angebote: eine Hüpfburg, Kaffee und Kuchen, sowie Würstchen vom Grill.
DSC_0006
Der Vorsitzende, Jonas Hedrich zieht Bilanz: „Nach dem ersten Kassensturz lässt sich sagen, dass über 1.000,- € für Rodenroth zusammengekommen sind. Die endgültigen Zahlen stehen noch nicht fest. Bei den Besuchern ist die Veranstaltung super angekommen.“

Weiterlesen →

20. April 2016
von Christian Hilk
Keine Kommentare

Erste Förderzusage durch PSD-Stiftung

Nach einem Hinweis eines CVJMers aus Rechtenbach haben wir auch bei der PSD-Stiftung einen Förderantrag für unser Projekt gestellt. Jetzt wurde unser Antrag schon entschieden und wir erhalten von der Stiftung der PSD-Bank Hessen-Thüringen eine Förderung von 10.000 Euro.

Auf der Internetseite der PSD-Bank ist unser Projekt jetzt auch online: https://www.psdbank-ht.de/Ihre-PSD-Bank/Stiftung/Projekte-einreichen/c1009.html

Das hat uns natürlich im Vorstand sehr gefreut und Ihr dürft Euch mit freuen. Das ermutigt uns, weitere Schritte anzugehen, um die Finanzierung des Projektes sicherzustellen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

Wenn Ihr noch andere Ideen zur Finanzierung habt, dann kommt gerne auf uns zu.