Umbau des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V.

19. August 2016
von Mario Steidl
Keine Kommentare

Gemeindevorstand und Bauausschuss der Gemeinde Greifenstein informiert sich über das Zukunftsprojekt

Die Kommunalpolitiker der Gemeinde Greifenstein waren am Dienstag zu Gast im Freizeitzentrum in Rodenroth. Der CVJM-Kreisvorstand hatte die Kommune schriftlich angefragt, ob sie bereit ist, die anstehenden Umbaumaßnahmen für Rodenroth zu bezuschussen. Vor Ort informierten sich Bürgermeister Martin Kröckel (parteilos), die Beigeordneten sowie die Mitglieder des Bauausschusses vom aktuellen Stand der Planungen und dem Status quo des Hauses. Mario Steidl, Johannes Weil und Sascha Hardt führten die Gäste über das Gelände und beantworteten die Fragen der Politiker, die anschließend ihre Sitzung fortsetzten. Bürgermeister Kröckel sicherte den CVJMern zu, weiter über das Anliegen im Gemeindevorstand zu beraten und zu gegebener Zeit über den Beschluss zu informieren.

Weiterlesen →

3. August 2016
von Katharina Schäfer
Keine Kommentare

Warum wir jetzt schon Spender brauchen?

An der ein oder anderen Stelle ist uns jetzt schon die Frage begegnet: „Braucht ihr jetzt schon Spenden? Es soll doch erst im Frühjahr 2017 losgehen mit dem Umbau in Rodenroth.“

Das ist auch richtig, wir planen im Frühjahr 2017 mit dem Umbau zu starten, aber vorher muss unsere Finanzierung stehen. Dafür sind wir jetzt schon mit einigen Stiftungen, Zuschussstellen und auch Banken im Gespräch gewesen. Dort wurde unser Projekt durchweg positiv wahrgenommen, allerdings ist es auch wichtig, dass wir die Unterstützung unserer Mitglieder deutlich machen können. Das geschieht zum einen durch das, was wir auf der Kreisvertretung besprochen und verabschiedet haben, aber auch finanziell müssen wir die Bereitschaft zur Unterstützung aufzeigen können, damit wir Zuschüsse oder Darlehen von der Bank erhalten.

Weiterlesen →