Umbau des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V.

19. Dezember 2016
von Christian Hilk
Keine Kommentare

Aktion der Mädchen-Jungschar Rechtenbach

Wunderschöne gebastelte Karten und leckere selbstgebackene Plätzchen hat die Mädchen-Jungschar des CVJM Rechtenbach nach dem Gottesdienst am 1. Advent verkauft. Der Erlös in Höhe von ca. 270 Euro wird von der Jungschar gespendet für die Umbaumaßnahmen in Rodenroth.

Vielen Dank an die Mädchen, die Mitarbeiterinnen und alle Käufer.

14. Dezember 2016
von Johannes Weil
Keine Kommentare

CVJM-Kreisverband erhält Spende der Sparkasse Wetzlar

Einen angenehmen Termin durften die beiden Kreisvorstandsmitglieder Mario Steidl (Vorsitzender) und Johannes Weil (Öffentlichkeitsreferent) am Dienstag wahrnehmen. Die Sparkasse Wetzlar hatte zu einer Spendengala eingeladen und dabei den CVJM-Kreisverband Wetzlar-Gießen neben 77 anderen Institutionen mit einer Spende bedacht. Der Sparkassen-Vorsitzende Norbert Spory lobte das ehrenamtliche Engagement aller Vereine, sowohl im kulturellen als auch im kirchlichen und sportlichen Bereich. Der Abend war auch gut dazu geeignet, Netzwerke mit ähnlich gelagerten Vereinen zu knüpfen. Für uns war es wieder ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Finanzierung des Umbaus in Rodenroth.

 l1090887_bearbeitet

1. Dezember 2016
von Christian Hilk
Keine Kommentare

Bonuszuwendung durch die MitMenschen-Stiftung der PSD Bank-Hessen-Thüringen

Im Frühjahr konnten wir uns bereits über eine Spende der PSD-Bank-Stiftung freuen. Danach gab es eine Fan-Aktion, zu der wir um Eure Unterstützung gebeten hatten. Und weil wir 275 Fans gewinnen konnten, haben wir erneut eine Zuwendung von 1.000 Euro aus den Stiftungsmitteln erhalten.

Herzlichen Dank, dass dies mit Eurem Engagement gelungen ist!