Umbau des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V.

26. Januar 2017
von Christian Hilk
Keine Kommentare

SAT sammelt für Rodenroth

Es ist schön zu sehen, wer alles für den Umbau unseres Freizeitzentrums in Rodenroth mitdenkt. Regelmäßig fahren junge Menschen aus unserem CVJM-Kreisverband in den Jugendgottesdienst SAT nach Dillenburg. Sie treffen dort Leute, erleben Gemeinschaft und tanken neu auf für ihren Glauben. Wie in jedem Gottesdienst wird auch in Dillenburg eine Kollekte eingesammelt. Dafür suchen die Veranstalter auch immer wieder Zwecke, für die gesammelt werden kann. „Unsere“ Jugendlichen haben Rodenroth ins Spiel gebracht und am vergangenen Sonntag wurde für unseren Umbau gesammelt. Es kamen 456,43 € zusammen, die vom Veranstalter auf 500 € aufgerundet wurden.

Weiterlesen →

5. Januar 2017
von Johannes Weil
Keine Kommentare

Geschenkezeit für den Kreisverband

Weihnachten ist vorbei. Nicht ganz: denn offiziell dauert die Weihnachtszeit bis zum 6. Januar. Alle meine Geschenke sind ausgepackt. In der Familie achten wir darauf, mit Augenmaß zu schenken. Als CVJM-Kreisverband erfahren wir gerade, was es heißt, reich beschenkt zu werden. Gestern hat sich das Kommunikationsteam Gedanken gemacht, wie wir das Bauprojekt Rodenroth weiter innovativ bewerben und wie wir uns adäquat bei unseren Spendern bedanken. Allein der Blick auf unser Kreisverbands-Konto unter dem Stichwort „Umbau“ ergab eine Spendensumme in Höhe von 37.000 Euro – und das nur im November und Dezember. Alle regelmäßigen Spenden, die schon seit Monaten und Jahren für Rodenroth gespendet werden, fallen durch dieses Raster. Das ist einfach nur gigantisch. Viele verzichten auch zu ihren Geburtstagen auf eigenen Geschenke und leiten diese an den Kreisverband weiter. Welch ein Geschenk!