Umbau des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V.

18. Mai 2017
von Johannes Weil
Keine Kommentare

Benefiz-Flohmarkt für Rodenroth erzielt 800 Euro

„Ich hätte da noch so schöne Sachen, die ich nicht mehr brauche, die aber zum Wegschmeißen zu schade sind“. Sätze wie diese sind meistens der Auslöser, um einen Flohmarkt zu veranstalten. Der CVJM und die Evangelische Gemeinschaft in Rechtenbach hatten diese Idee aufgegriffen und den Erlös des Flohmarktes sogar noch einem guten Zweck zugeführt: dem geplanten Umbau unseres CVJM-Freizeitzentrums in Rodenroth. Insgesamt 30 Aussteller boten am Samstag bei strahlendem Wetter ihre Waren feil. Zudem gab es noch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Die Besucher konnten bei Büchern, Schmuck, Einrichtungsgegenständen und Klamotten schmökern und unterstützten mit dem Kauf noch einen guten Zweck. Nach dem Kassensturz am Abend stand fest, dass der CVJM Rechtenbach 800 Euro an den CVJM-Kreisverband überweisen kann. Es war eine gelungene Veranstaltung, die man durchaus wiederholen kann. (Bild: Tina Schmidt)

16. Mai 2017
von Johannes Weil
Keine Kommentare

Bärbel Bangel stellt im Krankenhaus aus

Am 10. Mai 2017 eröffnete die Ausstellung der heimischen Künstlerin Bärbel Bangel aus Hüttenberg-Rechtenbach im Klinikum  Wetzlar Ihre Pforten. Bilder in Öl und Acryl. Akte und Farbkompositionen und immer wieder Vogelwesen faszinieren sie. „Es ist schön, die eigenen Bilder hier zu sehen, der Blick darauf verändert sich, wenn sie den nötigen Raum bekommen und auch die Räume verändern sich, wenn Bilder darin hängen“ sagt sie und freut sich, ihre Bilder außerhalb des Ateliers präsentieren zu können. Die Krankenhausverwaltung spendierte ein leckeres Buffet zur Eröffnung und die musikalische Untermalung  kam von Frank Mignon, der  zusammen mit seiner charmanten weiblichen Begleitung  das Foyer des Klinikums in eine lockere Lounge-Atmosphäre verzauberte.

Weiterlesen →

5. Mai 2017
von Christian Hilk
Keine Kommentare

Herzliche Einladung zur Vernissage von Bärbel Bangel

Am 10. Mai um 18 Uhr eröffnet Bärbel Bangel ihre Kunstausstellung im Foyer der Lahn-Dill-Kliniken mit einer Vernissage. 10% des Verkaufserlöses werden für Rodenroth gespendet. Bärbel Bangel ist für Rodenroth im Team der Zukunftswerkbank aktiv und arbeitet federführend am Gestaltungskonzept mit.

10. Mai 2017, 18 Uhr, Foyer Lahn-Dill-Kliniken (Forsthausstraße 1), 35578 Wetzlar

Ausstellungsdatum: Mai – Juni 2017

www.baerbelbangel.de