Umbau des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V.

27. Juni 2017
von Christian Hilk
Keine Kommentare

Die Bagger rollen! (Video)

Seit heute, 27.6.2017 hat der Umbau begonnen! Los geht es mit der Verlegung des Haupteingangs und dem Anbau des Kaminzimmers. Was sich heute getan hat, könnt ihr hier im Zeitraffer verfolgen.

Wir freuen uns sehr und danken allen, die das möglich gemacht haben durch ihre praktische Unterstützung, Gebet und Spenden!

Für alle, die noch nicht Baumeister sind: wer bis Mitternacht mitmacht, kann von sich sagen, dass er von Anfang an dabei war. Alle Infos hier: cvjmroro.de/baumeister

13. Juni 2017
von Johannes Weil
1 Kommentar

Der Förderbescheid liegt vor: der Bau kann beginnen

Das Warten hat ein Ende. Gestern hat unser Kreisvorsitzender Mario Steidl die schriftliche Zusage für den Förderbescheid der LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar erhalten. Dadurch dürfen wir auch mit der Zusage der Sparkasse für das Darlehen rechnen. Mario Steidl hat gestern Abend noch Carsten Swoboda die Freigabe für die ersten Bauarbeiten in Rodenroth erteilt. Die zuständige Firma erhält die Ausführungspläne der Bauabschnitte „Verlegung Haupteingang“ und „Anbau Kaminzimmer“. Dazu gibt es noch in dieser Woche die ersten Besprechungstermine. Und ab nächste Woche wird dann in Rodenroth wirklich gebaut. Danke für all Eure Begleitung, Motivation, Gebete, Hinweise und wertvollen Tipps in der Vorbereitung des Bauvorhabens. Wir freuen uns, wenn wir auch in Zukunft auf Euch bauen können.

9. Juni 2017
von Christian Hilk
Keine Kommentare

Baustellen-Café am Sonntag

Liebe Freunde des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth,

am Sonntag, den 11. Juni findet wie geplant unser Baustellen-Café statt, wenn sich auch der Baubeginn noch etwas verzögert. Dennoch möchten wir alle Interessierte nach Rodenroth ins Freizeitzentrum einladen um sich bei einem Stehkaffee und einem Stück Kuchen von Sascha Hardt die geplanten Maßnahmen erklären zu lassen. Es ist die letzte Chance, das Rodenroth vor dem Umbau zu sehen.

Mit dem Baubeginn stehen wir in den Startlöchern. Es sind noch einige Formalitäten zu regeln – wir sind zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Tagen regeln wird.

Das Baustellencafé ist zwischen 15.00 und 17.00 Uhr geöffnet.

Weiterlesen →