Umbau des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V.

31. Mai 2018
von Mario Steidl
Keine Kommentare

Banker gesucht

Wir befinden uns zur Zeit immer noch in einer Niedrigzinsphase. Gut, wenn man sich – wie wir das auch getan haben – Geld von einer Bank leihen möchte. Ärgerlich, wenn Geld hat, das man eigentlich gewinnbringend anlegen möchte.

Da das mit den Zinserträgen gerade sowieso äußerst dürftig ist, haben wir einen Vorschlag: Werde selbst zum Banker!
– für unser Umbauprojekt fehlen uns gemäß unserem Finanzierungsplan noch 50 TEUR an zinslosen Darlehen
– zwar gibt es bei uns gar keine Zinsen, aber dafür investierst Du in die Zukunft des Freizeitzentrums Rodenroth und damit in die Arbeit, die dort mit Kindern und Jugendlichen passiert

Weiterlesen →

13. Mai 2018
von Christian Hilk
Keine Kommentare

Arbeitseinsätze in Rodenroth

In den nächsten Wochen finden 2 Arbeitseinsätze in Rodenroth statt und wir suchen noch viele Helfer

Worum geht es?
Bei den kommenden Arbeitseinsätzen geht es hauptsächlich darum, Pflastersteine am Zeltplatz für das Essenszelt zu verlegen. Es muss Splitt geschaufelt, Steine gelegt und verlegte Steine mit Sand ausgekehrt werden.Außerdem müssen noch ein paar Pflastersteine vom Parkplatz entfernt und grob gereinigt werden, damit wir genügend Steine für das Essenszelt haben. Das meiste davon kann wirklich jeder, alles andere ist schnell erklärt!

Weiterlesen →