Umbau des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V.

23. Juli 2018
von Mario Steidl
Keine Kommentare

Einweihung des Freizeitzentrums Rodenroth

Nach gut einem Jahr Umbauphase ist es nun soweit – wir wollen das neu gestaltete Freizeit­zentrum einweihen und seiner Bestimmung übergeben. Wir laden sehr herzlich ein, zu diesem Anlass ein Fest mit uns zu feiern!

Der Termin ist Sonntag, 5. August ab 14.00 Uhr
auf dem Gelände des CVJM -Freizeitzentrums
In der Hohl 16, 35753 Greifenstein-Rodenroth.

Wir beginnen mit einem Dankgottesdienst, unter Mitwirkung des CVJM Bläserkreises und un­seres ehemaligen Kreisverbandssekretärs Eberhard Adam.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, die neu gestalteten Räume zu besichtigen, Sport und Spiel zu erleben und bei Kaffee und Kuchen, Crêpes und Eis sowie Spezialitäten vom Grill das Zusammensein mit vielen CVJM Freunden zu genießen.

Weiterlesen →

8. Juli 2018
von Horst-Dieter Herr
Keine Kommentare

Außenarbeiten „Piazza“

Seit letzter Woche wurde mit den Außenarbeiten für die „Piazza“ im Haupteingangsbereich begonnen.
Dort entstehen neue Zugangswege und Aufenthaltsbereiche (Ruhezonen) – Eben ein komplett neu gestalteter Außenbereich.
Den weiteren Fortschritt könnt ihr auch auf der Webcam verfolgen.

Nach wie vor sind wir für die Fertigstellung auf Spenden angewiesen. Unterstütze das Projekt jetzt unter cvjm-kv.de/spenden

 

5. Juli 2018
von Christian Hilk
2 Kommentare

Außenansichten

Nein, das keine Visualisierung, die das Architekturbüro am Computer erstellt hat. So sieht unser Freizeitzentrum jetzt wirklich aus. In den letzten Wochen wurde die Fassade in Angriff genommen. Neben den optischen Verbesserungen wurde auch eine bessere Wärmedämmung verbaut. Das neue Logo ist angebracht und ein Lageplan hilft den Überblick auf dem Gelände zu behalten.

Nach wie vor sind wir für die Fertigstellung auf Spenden angewiesen. Unterstütze das Projekt jetzt unter cvjm-kv.de/spenden

2. Juli 2018
von Christian Hilk
Keine Kommentare

Die Gemeinde Greifenstein spendet 5.000 €

Die Gemeinde Greifenstein beteiligt sich mit einem Zuschuss von 5.000 Euro an den Umbauarbeiten für das Freizeitzentrum Rodenroth. Der Gemeindevorstand mit Bürgermeister Martin Kröckel (parteilos) an der Spitze löste jetzt sein Versprechen ein, dass er bei einer Ausschusssitzung in Rodenroth gegeben hatte. Der geschäftsführende Vorstand freut sich sehr über diesen Zuwendungsbescheid und dankt der Kommune herzlich für Ihre Zusage. Für den Kreisvorstand ist dies ein weiterer kleiner Schritt auf dem Weg zur Finanzierung. Wir haben aber darüber hinaus auch noch einige finanzielle Lücken zu schließen, um das Umbauprojekt zu refinanzieren.

Unterstütze das Projekt mit Deiner Spende unter cvjmroro.de/spenden