Umbau des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V.

CVJM feiert die Eröffnung des renovierten Freizeitzentrums

| Keine Kommentare

Ein Jahr nach dem Spatenstich feiert der CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen die Einweihung des renovierten Freizeitzentrums in Rodenroth

Den ausführlichen Bericht und viele weitere Bilder gibt es hier.

Greifenstein/Rodenroth Am Sonntagnachmittag um 14 Uhr hat der CVJM-Kreisverband Wetzlar/Gießen sein renoviertes Freizeitzentrum mit rund 500 Besuchern in einem Gottesdienst eingeweiht. Der Gottesdienst fand auf dem Zeltplatz der Freizeitanlage mit der musikalischen Unterstützung des CVJM-Bläserkreis statt. Unter den Besuchern befanden sich die Ehrengäste die Bundestagsabgeordneten Dagmar Schmidt und Hans-Jürgen Irmer, Landtagsabgeordneter Frank Steinraths, Kreistagsabgeordnete Cirsten Kunz und Matthias Bender, Margot Schäfer aus dem Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises, Abteilung „Ländlicher Raum“, Angela Zutt von der Rittal Foundation und der Superintendent des Kirchenkreises Wetzlar Jörg Süß

Kreissekretär Christian Hilk eröffnete die Veranstaltung. „Es ist ein großes Geschenk, dass wir als Kreisverband ein solch großes Projekt stemmen konnten.“

Die Predigt hielt der ehemalige Kreissekretär Eberhard Adam mit dem Leitspruch der CVJM-Jungschar „Mit Jesus Christus mutig voran“. „Das Freizeitzentrum Rodenroth ist ein Werk des Herrn.“, so Adam. Adam war 22 Jahre als Kreissekretär tätig. In seinen letzten Jahren beim CVJM konnte er das Vorhaben „Projekt 2020“ und damit auch die Renovierung des Freizeitzentrums lange begleiten, ehe er 2016 in den Ruhestand ging. Das erste Mal sei er vor 40 Jahren auf der Anlage gewesen. Darum freue es ihn, dass das Freizeitzentrum modernisiert wurde – mit der Hilfe vieler mutigen Helfer. Daher auch der Leitspruch für die Predigt des Gottesdienstes: „Mit Jesus Christus mutig voran“.

Den ausführlichen Bericht und viele weitere Bilder gibt es hier.

Christian Hilk

Autor: Christian Hilk

Christian "Hille" Hilk, leitender Kreissekretär, seit 2006 im CVJM-Kreisverband tätig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.